Für ein gutes Miteinander

Wie kann ich mich einbringen?

Palanca e.V. hat seit Gründung viel Unterstützung von zahlreichen Institutionen, Gruppen und einzelnen Menschen bekommen, die diesen Ort mitgestalten und beleben. Diese Unterstützung brauchen wir dringend auch weiterhin – wir freuen uns über Menschen, die einfach mitmachen und ihre Ideen einbringen möchten.

Meldet Euch gerne bei der PUG (Palanca-Unterstützungs-Gruppe) – Kontakt über Augusto Jone Munjunga!

Die PUG (Palanca-Unterstützungs-Gruppe) trifft sich etwa viermal im Jahr. Sie ist zuständig für längerfristige Perspektiven, Projektentwicklung, Besprechung aktueller Konflikte, Verabschiedung der Jahresplanung von Veranstaltungen, sowie Klärung der Finanzen.

Wann werde ich gebraucht?

nach Absprache

Das sind wir

Der Afrikanische Kulturverein Palanca e.V. stärkt durch seine vielfältigen Beratungs- und Begegnungsangebote den gesellschaftlichen Zusammenhalt und hilft Menschen mit Migrationsgeschichte über Integrationshürden hinweg mit ihren Potentialen die Gesellschaft zu stärken. Der Verein ist einerseits ein Erinnerungsort an die Zeit der Vertragsarbeiter in der ehemaligen DDR, zum anderen dient er als Gedenkort an die Ermordung von Amadeu Antonio. Seit seinem 30-jährigen Bestehen setzt sich unser Verein für ein respektvolles Miteinander und einem interkulturellen Austausch ein. Unser Anliegen ist es durch interkulturellen sowie interreligiösen Dialog Vorurteile abzubauen und eine demokratische Gesellschaft zu stärken.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Hier findet das Angebot statt:

Finow