Kräuter, Blumen, Bienenweide

Wie kann ich mich einbringen?

--English below--

Betätigen Sie sich im Garten des Hospiz und am Drachenkopf. Kräuter oder Blumen sind eine wunderbare Bereicherung für die Sinne von Sterbenden und deren Angehörigen und nicht zuletzt der Menschen, die hier arbeiten.

English:

Get active in the hospice garden and at "Drachenkopf". Herbs or flowers are a wonderful enrichment for the senses of dying people and their relatives and not least the people who work here.

Wann werde ich gebraucht?

nach Absprache

Das sind wir

Menschenwürde bis zuletzt. Niemand muss einsam sterben.

Das Hospiz will ein Ort des Lebens sein, in dem ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben bis zuletzt möglich ist.

Die Orientierung am christlichen Menschenbild ist unsere Grundlage. Es ist Richtschnur des ethischen Handelns in Pflege, Medizin und Seelsorge.

Jeder Mensch ist ein geachtetes Individuum, seine Selbstbestimmung und seine Grenzen werden von uns respektiert.

Bei uns steht der Hospizgast, seine persönliche Situation, seine Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson

Gesine Höhn

Hier finden Sie uns

Evangelischer Verein "Auf dem Drachenkopf" e.V.
Georg-Herwegh-Str. 18
16225 Eberswalde

Hier findet das Angebot statt:

Eberswalde Mitte

Sie erhalten
  •  Ausstattung mit Medien / Arbeitsmaterialien
  •  Erstattung entstandener Kosten
  •  Fortbildung / Qualifizierungsangebote
  •  Haftpflichtversicherung
  •  Tätigkeitsnachweise
  •  Unfallversicherung