Bundesfreiwilligendienst Beim ALNUS

  •   Alnus e.V.
  •   c/o HNEE, Schicklerstraße 5
    16225 Eberswalde

Wie kann ich mich einbringen?

Hast du Interesse, Orchideenwiesen zu beharken, Schafe zu zählen, Pilzfreunde zu betreuen, mit Kindern zu gärtnern, Touren zu landschaftlichen Schönheiten zu organisieren, das alles zu protokollieren und unser Postfach zu pflegen?

Wir haben ständig zwei Stellen für den Bundesfreiwilligendienst in Teilzeit (ab 27 Jahre), von denen eine zur Zeit frei ist.

Unser Verein bietet ein kreatives und familiäres Umfeld. Neben obligatorischen Verwaltungstätigkeiten kannst du bei uns eigene Projekte umsetzen. Ob Naturführungen, Umweltbildung mit Schulklassen oder Veranstaltungen zu Naturhandwerk, Umweltpolitik und Stadtentwicklung, der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Du solltest allerdings relativ selbstständig arbeiten können und die lokale Naturschutzszene möglichst schon ein wenig kennen.

Das sind wir

- Umwelt- und Naturschutz

- Umweltbildung

- Stadtökologie

- Gemeinschaftsgärten

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson
Hier finden Sie uns

Alnus e.V.
c/o HNEE, Schicklerstraße 5
16225 Eberswalde