Sicherheit geht vor

Wie kann ich mich einbringen?

Gesucht werden Freiwillige, die den Empfang von Gästen absichern helfen.

Aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen im Heim müssen Gäste einzeln empfangen, Impf-, Test- oder Genesenennachweise kontrolliert und Kontaktdaten aufgenommen werden.

Zu folgenden Zeiten (auch einzeln) wird Unterstützung gebaucht:

Mo-Fr 9:00-11:00 oder 13:00-15:00

an den Wochenenden nach Absprache.

Das sind wir

Unser Pflegewohnheim „Im Wolfswinkel“ ist mit 80 vollstationären Pflegeplätzen und fünf Kurzzeitpflegeplätzen das größte unserer Pflegeeinrichtungen. Es verfügt über einen großzügigen Außenbereich und eine Terrasse mit Sitzmöglichkeiten. Angeschlossen an die stationäre Pflege ist eine Tagespflegestätte, die pflegebedürftige Menschen professionell dabei unterstützt, ihr Leben so lange wie möglich selbstständig in der eigenen häuslichen Umgebung zu meistern.

Das Team des Pflegewohnheims „Im Wolfswinkel“ versteht es als seine Aufgabe, den Lebensabschnitt „Alter“ für die Bewohner*innen als einen Abschnitt voller Würde, aber auch voller neuer Kontakte und Erfahrungen aktiv und lebensfroh erfahrbar zu machen. Die individuellen Bedürfnisse der Bewohner*innen steht dabei immer im Mittelpunkt des Handelns aller Mitarbeitenden.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson

Fiedler

Hier findet das Angebot statt:

Brandenburgisches Viertel, Finow

Sie erhalten
  •  Anleitung durch Fachkräfte
  •  Haftpflichtversicherung
  •  kostenlose Verpflegung
  •  Tätigkeitsnachweise
  •  Unfallversicherung