Beirat

Die Freiwilligenagentur Eberswalde wurde auf Initiative des lokalen Bündnisses für Familie Eberswalde gegründet. Vertreter/innen daraus haben sich nun zu einem Beirat zusammengeschlossen. Der Beirat möchte eine Plattform für inhaltlichen Austausch zu Fragen des Ehrenamtes sein und als Impulsgeber für neue Projektvorhaben fungieren. Er behält den „Roten Faden" unter Berücksichtigung lokaler Bedürfnisse und spezifischer Gegebenheiten im Auge. Perspektivisch soll eine Ist- und Bedarfsanalyse erstellt werden, um zu ermitteln, wie viel ehrenamtliches Engagement es in der Stadt gibt und wie viel benötigt wird.

Die Zusammenkünfte des Beirates finden vierteljährlich statt. Einmal jährlich sollen Fachleute zu verschiedenen Themen des Ehrenamtes eingeladen werden.

Mitglieder des Beirates

Barbara Bunge
Stadtverwaltung Eberswalde

Helga Thoné
Bürgerstiftung Barnim Uckermark

Dunja Schwarz-Fink
Paritätischer Wohlfahrtsverband

Marion Köstler

www.akademie2.lebenshaelfte.de/

Michael Thölke

www.ekz-ewmitte.de


 

Schriftgrad

  • Vergrössern
  • Verkleinern
  • Normal

Aktuelle Grösse: 100%

Webseiten-Stil

Aktueller Stil: Standard

9. Freiwilligentag in Eberswalde
view counter
view counter

view counter
view counter

Die Freiwilligenagentur ist eine Kooperation der Stadt Eberswalde und der Bürgerstiftung Barnim Uckermark.

view counter

Mit Unterstützung von:

view counter